Magic Xpression(ab Ende 2012)

 

Trainingszeit:  Donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr

Ort:                Wiesbachtalhalle

Trainerinnen:  Alena und Melanie Walgenbach

 

 

Die Gruppe hat sich nach dem eigenen Turnier am 17.06.17 aufgelöst!

Saison 2016 Magic Xpression Motto: Cäsars Gladiatoren
Saison 2016 Magic Xpression Motto: Cäsars Gladiatoren
Saison 2015 Magic Xpression Motto: Beauty and the Wolf
Saison 2015 Magic Xpression Motto: Beauty and the Wolf
Saison 2014 Magic Xpression  Motto: Der Adel spielt verrückt - eine neues Zeitalter beginnt
Saison 2014 Magic Xpression Motto: Der Adel spielt verrückt - eine neues Zeitalter beginnt

Wir freuen uns für die neue Saison wieder drei Neuzugänge begrüßen zu dürfen:

Evelyn, Franca & Ana!! Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß in unserem Team!

2014

Wir freuen uns, für die neue Saison vier neue Tänzerinnen (Bianca, Lena, Leona und Celina) bei uns begrüßen zu können. Wir hoffen ihr fühlt euch wohl und habt viel Spaß mit uns - wir freuen uns, dass ihr nun dabei seid!!!    Eure MX

Auftritt Familienfest Markus Held

 

Für den 08.09.13 waren wir von Markus Held engagiert worden, an seinem SPD Familienfest in Alzey zu tanzen. Diese Veranstaltung ging über zwei Tage und es wurde eine Vielzahl an verschiedenen Vorführungen gezeigt, u.a. war auch Ramon Chormann dabei.

Leider waren wir sehr geschwächt durch diverse Verletzte, mussten noch am gleichen Morgen vieles umstellen, doch es verlief beinahe alles nach Plan. Das Wetter spielte an dem Tag nicht ganz so mit, doch während unseres Auftrittes war es trocken und die Sonne lies sich blicken. Zufrieden fuhren wir anschließend wieder nach Hause.

 

Das nächste Mal sind wir im Oktober in Alzey und Bubenheim zu sehen, wir freuen uns schon!

 

Melanie Walgenbach

Turnier in Jugenheim

 

Am 31.08.13 war es endlich mal wieder soweit. Unser erstes Turnier nach den Sommerferien stand auf dem Plan .ENDLICH !! Ganz relaxt trafen wir uns am Morgen zum Schminken und noch mal kurz durchtanzen, da wir leider zwei Absagen hatten. Zum Glück konnte an dem Tag wieder einmal unsere Ersatztänzerin Alena einspringen, sodass wir nur einen Ausfall hinnehmen mussten. Zufrieden mit der Probe fuhren wir gegen Mittag Richtung Jugenheim.

Nachdem später alle Gruppen getanzt hatten, spürte man richtig die Nervosität im Raum. Gewertet wurde hier durch eine unabhängige Jury und durchs Publikum, wobei jede Gruppe nur 10 Wertungskarten erhielt. Beide Ergebnisse wurden zusammengezählt und dann stand das Ergebnis endlich fest.

Völlig glücklich und aus dem Häuschen vernahmen wir das wir uns den 2. Platz ertanzt hatten und es sogar zum 1. Platz nur ganz knapp war.

Super Mädels, so darf es gerne weitergehen.

Eure Trainer sind stolz auf euch!

Rheinhessisches Showtanzturnier der LSG Chaote in Ober-Olm

 

Am 20.04.13 hatte die Showtanzgruppe „Magic Xpression“ ihren 2. Auftritt mit ihrem aktuellen Tanz.

Ganz relaxt trafen wir uns schon recht früh zum Schminken und fuhren später fröhlich zum Turnier. Im recht starken Teilnehmerfeld starten auch Hessen-/ Rheinland-Pfalz und Saarland Meister und vor allem viel ältere „Kinder“ bis teilweise 18 Jahren. Diese erhielten erwartungsgemäß und gerechterweise auch die Plätze 1-3.

Gespannt warteten wir mit allen anderen Gruppen auf die kompletten Ergebnisse.

Völlig überrascht und fassungslos, aber überglücklich sahen wir plötzlich auf der Anzeigetafel:

Platz 4: Magic Xpression – TSV Armsheim-Schimsheim

Abstand zum 3. Platz nur 0,43 und zum 2. Platz nur 0,45 Punkte, der absolute Hammer!!! Da kullerten so einige Freudentränen, denn damit hatte trotz toller Leistung, niemand gerechnet.

 

Ein grandioses Ergebnis bei so einem Turnier. So darf es sehr gerne weitergeben… da geht bestimmt noch was! 

 

Wir freuen uns schon auf Turnier Nr. 3 am 18.05.13 in Framersheim.

 

Melanie Walgenbach

Saison 2013 Magic Xpression Motto: Vom anderen Stern
Saison 2013 Magic Xpression Motto: Vom anderen Stern

Super Saisonstart : Magic Xpression    

 

Am 02.03.13 war es endlich soweit. Lange, sehr lange, haben wir darauf hin gearbeitet und jetzt war es endlich soweit: Unser 1. Auftritt unter dem Motto „Vom anderen Stern“ stand an. Noch stark gebeutelt durch viele Grippekranke und –geschwächte, fuhren wir am Mittag freudestrahlend und hoch motiviert zum ersten Mal nach Osthofen. In einem großen und starken Teilnehmerfeld bekamen wir, bewertet durch eine Fachjury, einen hervorragenden

6. Platz. Für unsere Premiere mit diesem Tanz, eine ganz wunderbare Platzierung mit der alle Tänzerinnen, Trainer und Fans sehr zufrieden waren! Ein guter Saisonstart, so kann es weitergehen…

 

Ich freue mich auf ein tolles und spannendes Jahr mit euch! Ihr seid ein spitzen Team! 

 

Melanie Walgenbach

Hilfe! – Fasching kommt jedes Jahr früher!

 

Ganz besonders arg hatten wir dieses Jahr alle damit zu „kämpfen“ dass Fasching so extrem früh war. Die letzten Tage vor den Auftritten waren arg stressig, aber die Gruppen haben es, wie jedes Jahr, bravourös gemeistert.

 

Aufgrund Saisonverschiebung für Showtanzturniere (auch bedingt durch Zeit- & Termin-probleme) zeigten die 22 Mädels in dieser Kampagne nicht ihren aktuellen Tanz. Da sie aber an Fasching nicht nix machen wollten, studierten sie mit den Revived Generation zusammen, einen Flashmop ein. Diesen machten sie alle zusammen – 48 (!!) Tänzer & Tänzerinnen – am 02.02.13 an der Armsheimer Kappensitzung. Das Publikum machte begeistert mit, der Saal bebte!!! Da das so gut ankam, wiederholten alle den Flashmop noch einmal am 16.02.13 am Männerballettturnier.

 

Eine kurze, heftige, aber schöne & vor allem gelungene Kampagne, die Vorfreude aufs nächste Jahr macht! Helau & Alaaf…

 

 

Melanie Walgenbach

Neuigkeiten von uns!!!

 

 

Vom 16. – 18.11.12 fuhren wir wieder mit viel Gepäck beladen ins Trainingscamp.

Diesmal waren wir in Homburg/Saar.

 

Die Zeit dort nutzten wir für mächtig viele Trainingseinheiten, da uns diese dieses Jahr aufgrund des Konfirmandenunterrichtes von 6 Kindern, Schulpraktika und zurzeit wechselnden Krankenhausaufenthalten (bitte kein neues Hobby draus machen!) fehlen.

 

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, so wurde zum Beispiel am Freitagabend gewichtelt und Samstagabend ordentlich Disco gemacht.

 

Ebenfalls im Trainingscamp gab es für die 26köpfige Truppe erstmalig Trainingsjacken. Diese wurden größtenteils von unserem Sponsor Firma Markus Engelmann bezahlt. Die Mehrkosten für Paillettendruck und Stickerei übernahm Firma Markus Klingenschmitt. Vielen lieben Dank dafür, es haben sich alle mächtig gefreut! Aus dem Jubeln nicht mehr raus kamen die Mädels, als sie dann von uns, finanziert aus ihren Auftrittsgagen, auch noch passende T-Shirts bekamen!!! Die Überraschung saß!

 

Sonntag fuhren wir zufrieden und einige mit Muskelkater im Gepäck ziemlich groggy nach Hause und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Trainingscamp…

 

Die Gruppe hat sich übrigens im Trainingscamp einen neuen Namen zugelegt und heißt ab sofort „Magic Xpression“. Lasst euch überraschen, bei uns hat sich viel getan!!!

 

In Armsheim haben wir mit unserem neuen Tanz, genau wie die Gruppe „Revived Generation“, Premiere an unserem eigenen Showtanzturnier am 04.05.2013!